Close
Limesstraße 30, 61273 Wehrheim
+49 160 90688968
mail@osteopathie-knabe.de

Philosophie

Ich glaube, dass der Mensch als eine Einheit funktioniert, in der Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind.

Ich bin davon überzeugt, dass Emotionen und Traumata im Bindegewebe gespeichert werden können und dass ich – über die Behandlung mit meinen Händen – einen Einfluss darauf haben kann.

Ich glaube, dass die eigene Selbstregulation die stärkste heilende Kraft im menschlichen Körper ist. Mein Behandlungsansatz besteht darin, herauszufinden, wo die Selbstregulation gestört ist und an dieser Stelle den Körper so zu unterstützen, dass er dazu wieder fähig ist.

Z U   M E I N E R   P E R S O N

Mein Werdegang

Geboren im Sauerland, habe ich von 2002-2005 meine Ausbildung
zum Physiotherapeuten in Bochum gemacht.

Nach Abschluss meines Zivildienstes in Tansania habe ich Fortbildungen
im Bereich Manuelle Therapie und Lymphdrainage absolviert.

Immer auf der Suche nach einem tieferen Verständnis der Zusammenhänge
habe ich von 2013-2017 meine Ausbildung
zum Osteopathen am Sutherlandcollege in Schlangenbad abgeschlossen.

2018 folgte die bestandene Heilpraktikerüberprüfung.
Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin leidenschaftlicher Musiker.

Schreiben Sie mir

Vereinbaren Sie einen Termin!